Freitag, 11. Juli 2014

Budapest #2: Meine Lieblingsstraße

Heute dreht sich alles um die Kiraly Utca – eine Straße voller Leben und ich muss sagen, es ist meine Lieblingsstraße in Budapest. 

Egal ob abends für eine Bartour, für Lunch oder Dinner oder einfach am nachmittag zum Bummeln – diese Straße ist immer die richtige Adresse.

Hier sind meine Lieblingsplätze in der Kiraly Utca:

Goa Mama ist mit das schönste Café in Budapest! Man fühlt sich richtig wohl, es gibt super Cappucino und frisch gebackene Kuchen. Vom Café kann man auch direkt den daneben liegenden Einrichtungsladen GOA HOME besuchen. Und ich muss zugeben sobald ich diesen Laden betrete bin ich voller Inspirationen für meine eigene Wohnung. Egal ob Dekoartikel oder Möbel – es gibt alles und vor allem außergewöhnliche Dinge die man nicht an jeder Ecke sieht. Wie ihr schon mekrt – ich bin total davon begeistert!







Laura Virag ist ein richtig süßer, kleiner Laden in dem man ebenso Dekoartikel und frische Blumen kaufen kann.



Das Kolor gibt es seit ungefähr 1,5 Jahre in Budapest und ist sowohl für den kleinen Appetit (Salate, Hühnchen) oder abends für ein paar Drinks perfekt geeignet. Später am Abend finden dort auch oft Parties statt bei denen verschiedene DJs auflegen. Außerdem gibt es im Hinterhof eine große Terrasse um draußen zu sitzen.
Am Kolor gefällt mir besonders die Inneneinrichtung, da alles sehr einfach aber besonders gehalten ist und man preiswerte Gerichte bekommt wenn man doch auch noch etwas kleines am Abend essen möchte.

Tipp: Unbedingt die selbst gebackenen Grissini probieren!



Macht euch einfach selbst ein Bild davon und schlendert gemütliche die ganze Straße entlang und entdeckt noch mehr Cafés, Restaurants und kleine Läden. Die Kiraly Utca ist ganz einfach mit Tram 4/6 zu erreichen oder auch von Deak Ferenc zu Fuß. Viel Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen