Donnerstag, 31. Juli 2014

Florenz #5: Der Mercato di Sant' Ambrogio & das wohl beste Tiramisu

Als wir am dritten Tag von unserem Apartment auf dem Weg ins Stadtzentrum waren, überkam uns der Hunger und wir entschieden uns, einen spontanen Abstecher zum Mercato di Sant'Ambrogio (Pizza Ghiberti) zu machen. 
Florentiner bieten dort von Obst, Gemüse bis zu Schinken, Käse, Nudeln und Gebäck einfach alles an leckeren, frischen Lebensmitteln an. Vor allem Einheimische kaufen hier ein. Also der perfekte Ort um Touristenmassen zu entfliehen ;)
Wir waren völlig überwältigt von dem großen Angebot und haben eine ganze Weile gebraucht uns zu entscheiden, was wir für unsere kleine Mittagspause einkaufen.

Schließlich sind wir am Stand "Panificio Chicco" gelandet & den kann ich euch überaus empfehlen!
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatten wir 2 verschiedene Salate, ein Stück Pizza und Tiramisu. Auch wenn das Tiramisu nicht spektakulär und vielleicht auch nicht besonders lecker auf dem Bild aussieht - ich muss gestehen wir waren total beeindruckt! Eigentlich wollte ich das Tiramisu meinem Freund überlassen, da ich kein großer Fan von Mascarpone bin, aber nach dem ersten Löffel konnte ich nicht widerstehen und musste mehr und mehr essen! Es war ungelogen wohl das beste Tiramisu, das wir beide jemals gegessen haben. Es war cremig, super durchzogen, nicht zu üppig - einfach lecker. Überzeugt euch am besten selbst davon :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen