Sonntag, 27. Juli 2014

Florenz #2: Libreria Brac

Schon beim Aufwachen am zweiten Tag habe ich es befürchtet als ich die Geräusche von draußen wahrnahm und ein Blick durch das Fenster bestätigte es: strömender Regen mit Blitz und Donner. Ich muss zugeben es vermieste auch gleich etwas meine Laune und ich konnte es kaum glauben. Schlechtes Wetter in Florenz!? Wir waren doch nach Italien gekommen um Sonne und ganz viel Gelato zu genießen.
Als wir uns gegen Mittag mit dem Schirm nach draußen trauten mussten wir nach 15min sofort wieder ins Trockene flüchten, da unsere Schuhe schon komplett vom Wasser durchweicht waren. Aber ich hätte mir keinen schöneren Platz dafür vorstellen können: LibreriaBrac (Via die Vagellai 18r)


Es ist eingerichtet wie eine gemütliche kleine Bücherei, jeder Gast kann in Büchern stöbern,  die Speisekarten sind aus alten Kunstmagazinen gemacht, es gibt Wifi, sogar iMacs und sehr guten Cappuccino für unglaubliche 1,20€. 
Es bietet also den perfekten Platz um länger zu verweilen. Nachdem andere Leute um uns herum Essen bestellten überkam uns der Appetit und wir konnten uns kaum entscheiden was wir nehmen. Die Küche hat sich auf vegetarische und vegane Küche spezialisiert und bietet Salate, Nudelgerichte, Risotto und auch Sandwiches. Wir haben uns schließlich für Avocado Carpaccio und selbstgemachte Spaghetti entschieden. Und es war unglaublich lecker!
Eigentlich wollten wir auch nochmal vorbeikommen weil der Kuchen dort auch so lecker aussah, haben es leider aber nicht mehr geschafft. Vielleicht könnt ihr mir ja bald davon berichten :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen