Sonntag, 27. Juli 2014

Florenz #1: erste Eindrücke

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, habe ich die letzten 5 Tage in Florenz verbracht und ich bin total begeistert von der Stadt. Obwohl ich schon in den italienischen Städten Rom, Mailand und Genua war, hat mir Florenz bisher am besten gefallen. Natürlich war jetzt in der Hauptreisezeit alles voller Touristen, aber wir haben immer wieder Plätze gefunden um den Massen zu entfliehen.
Wir haben uns ein schönes Appartment über Airbnb gebucht und von dort aus jeden Tag die Stadt zu Fuß erkundet. Ja, wir haben kein einziges Mal die öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch genommen und lieber wundgelaufene Füße in Kauf genommen ;)


Am ersten Tag kamen wir gegen Mittag in der Stadt an, es war unglaublich heiß und wir sind gelaufen, gelaufen und gelaufen, um ein wenig Orientierung in der Stadt zu bekommen. Und danach sind wir völlig kaputt ins Bett gefallen. 
Hier sind die ersten Eindrücke der Stadt bevor ich auf spezielle Orte eingehe:


Synagoge

Dom 1

Dom 2



Ponte Vecchio





Santa Croce




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen